02151 - 377 377
info@p-k.de
@paschundkruszona
 

Das sagen Kunden

Home » Das sagen Kunden

UNSERE KUNDEN

Seit mehreren Jahrzehnten haben wir bereits zahllosen Kunden zu Ihrem Eigenheim verholfen.

Seit 1991 haben wir etwa 10.000 Finanzierungen erfolgreich abgewickelt und dabei ein Gesamtvolumen von fast 2 Milliarden Euro bewegt. 800 neue Kunden finden jährlich den Weg zu uns und unser vermitteltes Kreditvolumen beläuft sich jährlich auf 240 Millionen Euro. Wichtiger als diese Kennzahlen sind jedoch die Stimmen unserer zufriedenen Kunden:

“Ich bin überaus zufrieden mit den Dienstleistungen von Pasch & Kruszona, insbesondere mit der herausragenden Kommunikation, Verbindlichkeit und Transparenz. Die gründliche Durchleuchtung des Exposés und der Unterlagen sowie das Aufzeigen von Fehlern und Risiken haben maßgeblich zu meinem Vertrauen beigetragen. Die schnelle Handlungsweise von Herrn Sommer und Herrn Glabach hat es mir ermöglicht, erfolgreich zwei Immobiliendeals abzuschließen, die ohne ihre Unterstützung nicht möglich gewesen wären. Ein besonderer Dank geht an Herrn Sommer, der bei einem weiteren Objekt auf zahlreiche Risiken aufmerksam gemacht hat. Die professionelle und zuverlässige Arbeitsweise von P&K zeigt sich in jeder Hinsicht. Ich habe bereits mehrere Immobiliengeschäfte über Herrn Sommer abgewickelt und freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.”

 -H.A.-

“Ich kann allen Käufern nur empfehlen über P&K (Frau Birgit Weber + Herrn Tom Sommer) zu finanzieren.”

 -P. Sigmund-

“Sehr zu empfehlen. Trotz des aktuell schwierigen Zinsmarktes eine passgenaue Finanzierung nach meiner Vorstellung gefunden. Schnelle und zügige Vermittlung und Abwicklung durch Frau Birgit Weber und Herrn Tom Sommer. Bis zur nächsten Finanzierung :-)”

 -J.Grams-

“Mit Frau Webers Beratung, ihren ultra schnellen und zuverlässigen Rückmeldungen bei allen Arten von Fragen und mit der gesamten Abwicklung waren wir mehr als zufrieden!”

 -Renate U.-

“Ohne die Hilfe von Herrn Sommer und Herrn Glabach von Pasch und Kruszona hätten wir unser Haus nicht kaufen können. Deswegen sind wir sehr dankbar und werden die Firma weiter empfehlen. Gratulation für Ihre professionelle Arbeit. ”

 -Eheleute Calcea-

“Vielen Dank für die wirklich sehr professionelle und umfängliche Unterstützung während unseres Kaufprozesses. Gerade die von uns benötigte ortsunabhängige Beratung aus der Ferne, wurde hervorragend umgesetzt. Wir möchten Herrn Tom Sommer herzlich für seinen unermüdlichen und lösungsorientierten Einsatz danken, sowie eine klare Weiterempfehlung aussprechen. Super gemacht!”

 -M. Dreßen-

“Vielen lieben Dank an Frau Weber für die entgegengebrachte Kompetenz und die fachliche Unterstützung! Und natürlich ein Dankeschön für Ihre Geduld :)”

 -Gökhan Ö.-

“Wir haben zu danken, für die schnelle sowie unkomplizierte Zusammenarbeit mit Ihnen, Frau Weber. Das Schöne ist, wir haben es wirklich geschafft; ich glaube ohne Sie wären wir ein wenig verzweifelt. Es ist ja schon ein Riesenaufwand, der hinter einem Hauskauf steckt. Dankeschön für alles.”

 -Sebastian S.-

“Wir waren mit der 1:1 Betreuung von Herrn Sommer und Herrn Glabach SEHR zufrieden, was wir im persönlichen Gespräch ja schon unterstrichen haben. Erfreulich war für uns auch, dass wir mit Ihrer Hilfe das für uns beste Angebot gefunden haben. Vielen Dank für die Unterstützung von Ihnen beiden, bis zum nächsten Projekt!”

 -Dr. A. Akbari & A. Schnare-

“Über eine Empfehlung kamen wir zu Herrn Sommer von Pasch & Kruszona. Die Zusammenarbeit war rundum perfekt. Herrn Sommer können wir uneingeschränkt weiterempfehlen!”

 -Simon K.-

“Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Küsters und Frau Jütte für die tolle Beratung und die Begleitung hin zum Vertragsabschluss bedanken. Solch ein, wie der von Ihnen gelebte Servicegedanke, ist alles andere als selbstverständlich und Sie haben uns damit den gesamten Vorgang wirklich erheblich erleichtert. Seien Sie gewiss, dass wir die Werbetrommel in unserem Bekanntenkreis zukünftig für sie rühren werden.”

 -Sabrina D. & Elias J.-

“Sehr gute Erfahrungen. Tom Sommer ist stets professionell und gefühlt rund um die Uhr im Einsatz. Besten Dank dafür!”

 -Iwan S.-

“Ich bedanke mich für Ihre Mühe und Hilfe, Frau Weber und Frau Jütte, und an das ganze Team, Sie waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr empfehlenswert!”

 -H. Civkin-

“Mittlerweile hat Tom Sommer die zweite Finanzierung zu meiner vollsten Zufriedenheit für mich abgewickelt. Engagement, Fleiß, Kompetenz und Geduld sind alles Eigenschaften die auf Tom zutreffen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.”

 -A.H.-

Herr Tom Sommer hat mir sehr professionell und engagiert weitergeholfen und das in einer Geschwindigkeit die seinesgleichen sucht. Einfach klasse!”

 – Christian H.-

“Ich habe eine super Betreuung, speziell durch Tom Sommer erhalten und freue mich, auch weiterhin mit Pasch & Kruszona zusammen zu arbeiten!”

 – Y. Sahin-

“Ich habe mit Pasch & Kruszona bereits mehrere Finanzierungen erfolgreich abgeschlossen, bin hoch zufrieden mit dem Ergebnis und kann Pasch und Kruszona uneingeschränkt weiterempfehlen! Insbesondere der Berater Tom Sommer macht einen hervorragenden Job – sehr freundlich und professionell, kurze Antwortzeiten und immer zuverlässig! So macht Finanzierung Spaß!”

 – F. Sagolla-

“Eine Kollegin empfahl mir bezüglich einer Immobilienfinanzierung Kontakt zu Herrn Küsters bei Pasch & Kruszona aufzunehmen. Herr Küsters war von Anfang an sehr freundlich und bestrebt, eine passende Finanzierung/Bank für mein Bauvorhaben zu finden. Es wurden verschiedene Finanzierungskonzepte vorgestellt, bis das passende für mich dabei war. Ich wurde stets gut beraten, es blieben keine Fragen unbeantwortet. Sowohl am Anfang, als auch bei dem Gespräch mit der Bank, bis hin zu den einzelnen Auszahlungen wurde ich begleitet und zu keiner Zeit allein gelassen. Ob persönlich, per Mail oder telefonisch, meine Anliegen wurden jederzeit sehr schnell und zufriedenstellend beantwortet. Auch Frau Jütte machte während der Auszahlungsphase einen sehr guten Job. Meine zu Beginn doch sehr vielen Fragen wurden immer sehr freundlich und schnell beantwortet. Ich kann Pasch & Kruszona ohne Bedenken zu 100 Prozent weiterempfehlen!!! Ich würde auch beim nächsten Mal immer wieder dort hingehen. Vielen vielen Dank nochmal.”

 – F. Cloos –

“Ich kann nur jedem empfehlen für sein Finanzierungsvorhaben Partner zu akquirieren, die von ihrem Fach etwas verstehen und das Projekt ganzheitlich beleuchten. Ich habe mich bei Herrn Sommer und Herrn Glabach sehr wohl gefühlt und hatte am Ende das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Ich werde bleiben…”

 – A. Gapp –

“Vielen Dank an Frau Hollweg für die nette und kompetente Beratung!”

 – L. Marx –

“Ich habe nun schon mehrfach die Beratung von Herrn Tom Sommer in Anspruch genommen. Herr Sommer leistet überaus guten Service und weit mehr als viele andere Baufinanzierer. Er analysiert das Bau- oder Kaufvorhaben, gibt passende Ratschläge dazu und kümmert sich dann um die Auswahl des für mich besten Finanzierungspartners, deutschlandweit. Vielem Dank Tom, für deine überaus gute Arbeit. Die Firma Pasch und Kruszona ist sehr empfehlenswert!”

 – H. Haardt –

“Ich möchte mich herzlich bei Herrn Tom Sommer und beim ganzen Team bedanken für die tolle Beratung und Unterstützung beim Kauf meiner Immobilie! Es wurde sich um alles gekümmert und alles hat reibungslos und super funktioniert!”

 – E.Imeri –

“Bedanken möchten wir uns bei Herrn Sommer für den reibungslosen Ablauf und die erfolgreiche Finanzierung.”

 – k.A. –

“Ganz hervorragende Beratung, freundlich, kompetent und jederzeit für alle Fragen ansprechbar. Außerdem wichtige Tipps für Zuwendungen bekommen. Habe mich während des gesamten Prozesses der Kreditabwicklung bei Herrn Sommer immer gut aufgehoben gefühlt.”

 – I. Wertenbruch –

“Ich war bei mehreren Banken. Das Angebot vom Frau Hollweg war am besten. Ich werde es weiter empfehlen. Es war wirklich sinnvoll und zeitsparend. ”

 – H.A. –

“Ein sehr großes Dankeschön an Frau Hollweg, welche stets mit dem besten Lösungsansatz, kompetent und jederzeit freundlich berät. Absolut empfehlenswert!”

 – M. Gabriel –

“Ich habe einige Finanzierungen über Herrn Sommer abwickeln lassen. Er war vom Angebot bis zur tatsächlichen Unterschrift bei den Banken mit dabei. Ein sehr motivierter, freundlicher, engagierter und netter Finanzberater. Die Zusammenarbeit war einfach super. Somit ist für mich klar, die nächste Finanzierung wird ebenfalls mit Herrn Sommer besprochen.”

 – H. Ullmann –

“Ein großes Lob an Frau Hollweg für die hervorragende Vermittlung einer Finanzierung unter besonderen Umständen. Durch viele Immobilien im Bestand, war die Aufbereitung bei mir besonders umfangreich. Die Beratung und Erreichbarkeit war jederzeit perfekt. Gerne gehe ich den weiteren Weg meiner Portfolioerweiterung mit der Unterstützung von Frau Hollweg.”

 – S. Zeutzem –

“Insbesondere mein Ansprechpartner Tom Sommer ist uneingeschränkt zu empfehlen. Der Mann ist zuverlässig, kompetent und ein Macher. Ich schicke alle meine Kunden für die Finanzierung zu ihm.”

 – T. Bartsch –

Frau Hollweg hat uns über mehrere Jahre sehr gut begleitet und beraten. Da wir sehr lange auf Immobiliensuche waren, hat sie immer wieder neue Finanzierungskonzepte, z.T. sehr kurzfristig, erstellt und uns somit bestens unterstützt. Durch ihre freundliche, empathische und fachlich kompetente Art, war es immer ein sehr netter Kontakt.”

 – C.B. –

“Wir wurden von Herrn Sommer sehr gut betreut. Für viele aufkommende Schwierigkeiten im Rahmen der geplanten Finanzierung wurden individuelle Lösungen gefunden und flexibel reagiert. Die Erreichbarkeit war vorzüglich. Für neue Projekte gerne wieder.”

 – Fam. Jansen –

Frau Hollweg war unsere Finanzierungsberaterin und vom ersten Telefonat an haben wir uns perfekt beraten gefühlt. Sie hat den Kontakt so schnell zu einer Bank hergestellt, dass wir noch einen richtig guten Zinssatz erhalten haben und ich werde sie sicher uneingeschränkt meiner Familie oder meinem Freundeskreis weiterempfehlen. Ich selbst bin auch auf Empfehlung einer Freundin bei ihr gelandet. Herzlichen Dank!!!”

 – Fam. H./Z. –

“Sehr gute Zusammenarbeit mit Herrn Sommer bei drei Immobilientransaktionen. Sehr zuverlässige und fachlich kompetente Beratung an namhafte Finanzierungspartner in der Region.”

 – C.Kasper –

“Wir möchten uns herzlich bei Frau Hollweg bedanken für die tolle Beratung. Fachlich kompetent, verbindlich, freundlich. Ich würde ja sagen, “jederzeit wieder”, aber hoffentlich benötigen wir vorerst keine neue Beratung 😉 Wirklich der beste Weg, um eine passende Finanzierung zu erhalten! Danke!”

 – N.v.P.

“Wir möchten uns herzlich bei Herrn Sommer für die super Zusammenarbeit bedanken! Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei seiner Beratung.”

 – k. A. –

“Sehr guter Service. In kürzester Zeit stand unsere Finanzierung. Unser Dank geht insbesondere an Frau Hollweg, die immer auch kurzfristig zu erreichen war und sich viel Zeit genommen hat, alle Finanzfragen zu beantworten. Eine klare Weiterempfehlung!”

 – M. Andrée-

“Großes Lob an Herrn Christian Küsters von Pasch & Kruszona Baufinanzierung. Für die professionelle, sehr kompetente, sehr schnelle und freundliche Beratung.
Durch sein enormes Engagement ist es uns ermöglicht worden, unseren Traum vom eigenen Haus wahr werden zu lassen.
Wir sind überglücklich und begeistert über die unkomplizierte und reibungslose Zusammenarbeit mit Herrn Christian Küsters. Einfach super !!!”

 – Fam. M. –

 

Herr Küsters hat uns bei unserem Finanzierungsvorhaben von Beginn an gut beraten, begleitet und wir haben uns sehr gut bei ihm aufgehoben gefühlt. Wir würden ihn auch bei zukünftigen Planungen immer wieder ins Boot holen und können ihn jederzeit und jedem empfehlen.

Vielen Dank Ihnen für ihre kompetente Beratung und Begleitung.”

 – A. J. –

“Vielen Dank an Tom Sommer für die ausgezeichnete Unterstützung! Hier wird jedes gesagte Wort gehalten.”

 – Daniel R. –

“Vielen Dank an Frau Alblas für die sehr nette, kompetente Beratung und Begleitung meiner Baufinanzierung. Sehr hilfsbereit und sehr sympathisch. Weiter so und nochmals vielen Dank.”

 – M.S. –

“Vielen lieben Dank für Ihre Betreuung, Herr Sommer. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Sie weiterempfehlen werden. Viele Grüße aus Ratingen.”

 – k.A. –

“Wir haben mit Herrn Tom Sommer + Pasch & Kruszona einen großartigen Partner für den Bereich Finanzierung gefunden, den wir ohne zu zögern, jedem empfehlen. Wir suchten einen Partner, der auf unsere Bedürfnisse eingehen kann, der immer erreichbar ist und mit dem wir sämtliche Themen vorab besprechen können. All das haben wir bei Pasch & Kruszona gefunden. Besonders hervorzuheben war die Leistung von Herrn Sommer, den wir als sehr kompetenten Ansprechpartner kennenlernen durften. Der gesamte Prozess – vom ersten Kennenlern-Telefonat bis zum Abschluss der Finanzierung – war von Herrn Sommer hervorragend begleitet. Durch unseren eigenen Kundenstamm wissen wir, wie komplex Finanzierungsthemen sein können – von daher erscheint die Leistung in einem extrem positiven Licht. Vielen Dank an der Stelle!”

 – D.H. –

“Großes Lob an Frau Weber, sehr engagiert und super sympathisch! Ich musste mich um nichts kümmern!! Nochmals vielen Dank!”

 – T.K. –

“Pasch & Kruszona ist eine sehr professionelle Kanzlei. Ganz besonderer Dank und großes Lob geht insbesondere an Frau Weber. Sie kennt den Markt wirklich unfassbar gut und hat auch in schwierigen Situationen ein offenes Ohr und eine Lösung – einzige Voraussetzungen: Ehrlichkeit und Vertrauen! Zusätzlich habt ihr mit Frau Jütte eine Expertin im Backoffice – sie ist hochprofessionell und hat trotzdem immer einen lustigen Spruch und gute Laune dabei 😉 Danke und weiterhin viel Erfolg dem ganzen Team von P&K!”

 – B.G. –

“Wir wollten uns gerne bei Ihnen, Frau Weber, für die tolle Beratung und das “zur Seite stehen” bei der Planung der Finanzierung bedanken. Es ist so toll unser Haus gefunden zu haben und Sie haben es geschafft, dass wir uns jederzeit gut beraten und aufgehoben fühlen. Mit so einem guten Gefühl geht alles leichter von der Hand. Vielen Dank dafür.”

 – L. und O. Lenzen –

“Super Beratung und super Betreuung. Einfach rund herum zufrieden. Ich kann Herrn Sommer + Team nur weiterempfehlen.”

 – T.B. –

“Gute und professionelle Beratung und Abwicklung, kann ich nur weiter empfehlen. Danke an Herrn Tom Sommer. Gerne wieder.”

 – Pascal K. –

“Wir haben Frau Weber zu danken! Sie haben uns beim ganzen Prozess des Immobilienerwerbs so sehr geholfen. Sie waren die ganze Zeit eine große Unterstützung und haben uns Sicherheit gegeben! Dafür sind wir sehr dankbar! Professionell, immer erreichbar, immer präzise und pünktlich! Danke!”

 – Fam. Handjiska –

“Ich wurde sehr professionell und umfangreich bei der Finanzierung eines Mehrfamilienhauses beraten und unterstützt. Herr Sommer war zu jederzeit schnell für mich erreichbar, hat Fragen umfangreich beantwortet und mir sehr gute Finanzierungsangebote präsentiert. Den Kontakt zu der finanzierenden Bank hat er bis zur Unterschrift des Darlehensvertrages persönlich begleitet und alles innerhalb kürzester Zeit abgewickelt.”

 – Lisa B. aus Köln –

“Vielen, lieben Dank, Frau Weber, für Ihre sehr schnelle und kompetente Beratung bei unserer ersten Immobilienfinanzierung! Nach nicht einmal 24h hatten wir eine harte Finanzierungszusage von der finanzierenden Bank und bei Rückfragen oder Bedenken unsererseits waren Sie immer zeitnah für uns da. Wir können Sie uneingeschränkt weiterempfehlen und kommen bei weiteren Finanzierungsanliegen mit einem guten Gefühl wieder auf Sie zu! Nicht zuletzt auch einen Dank an das gesamte Team im Backoffice, welches uns tatkräftig bei der Besorgung der erforderlichen Unterlagen unterstützt hat.”

 – Larissa und René K. –

“Wir danken Herrn Sommer für seine Geduld mit uns “Immobilien-Neulingen” und seinen beeindruckenden Einsatz. Er hat im Vergleich zu den von uns selbst eingeholten Finanzierungsangeboten ein deutlich besseres Angebot vorgelegt. Pasch & Kruszona wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen und auch ich würde sie weiterempfehlen.”

 – P. und D. aus Meerbusch –

“Wir möchten uns herzlich für die gesamte Betreuung aus Ihrem Haus bedanken. Herr Sommer hat uns in allen Bereichen sehr kompetent beraten und begleitet; zuletzt bis zur Unterschrift bei der Bank. Wir möchten dieses Unternehmen jedem ans Herz legen, der zu seinem Traumhaus gelangen möchte!”

 – T. und S. Adams –

“Wir sind zufällig auf Pasch & Kruszona gestoßen und waren von Anfang an sehr zufrieden. Uns persönlich hat Herr Sommer mit einer freundlichen und hoch professionellen Art betreut. Wir hatten das Gefühl, dass er das Optimale für uns raus geholt hat und können Herrn Sommer nur weiterempfehlen.”

 – Christoph –

“Tolle Beratung und Begleitung von Anfang bis Ende durch Herrn Tom Sommer. Auch einem Laien werden Details verständlich näher gebracht, so dass man mit einem guten Gefühl und einem guten Gewissen in die Finanzierung gehen kann. Unsicherheiten bei diesem großen Schritt wurden mir durch das Verständnis bis ins kleinste Detail genommen und ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Im Vergleich zu dem finalen Finanzierungsmodell steht eine Finanzierung einer lokalen Bank, die zuvor von mir selbst angefragt wurde. Dieser gravierende Unterschied zwischen den beiden Modellen überrascht mich immer wieder aufs Neue, wenn ich die beiden Modelle nebeneinander lege. Ich bin sehr froh, sehr viel Geld zu sparen und bedanke mich für die einwandfreie Zusammenarbeit. Alles in allem zu 100% weiterzuempfehlen.”

– S. Janzen –

Herr Küsters hat uns bei unserer ersten Baufinanzierung unterstützt. Wir fühlten uns von Beginn an gut beraten und dieses Gefühl wurde dadurch bestärkt, dass das Angebot, das Herr Küsters uns machte deutlich günstiger war als das unserer Hausbank. Neben der Beratung vor Vertragsschluss hat Herr Küsters uns auch bei der weiteren Abwicklung der Auszahlung sehr gut unterstützt. Wir empfehlen ihn gerne weiter!”

– Lisa P. und Alexander H. –

“Wir danken Herrn Sommer für die tolle und kompetente Unterstützung bei der Finanzierung unserer ersten Immobilie. Er hat sehr schnell ein passendes Angebot für uns gefunden und alles zügig in die Wege geleitet. Wir fühlten uns sehr gut beraten. Für Rückfragen hatte Herr Sommer stets ein offenes Ohr. Wir freuen uns auf die weitere Begleitung.”

– A. und S. –

“Ich möchte mich nochmal bei Frau Weber und denen, die uns bis hierher betreut haben, für den immer schnellen und sehr netten Einsatz bedanken.”

– Stefan H. –

“Ich habe im vergangenen Jahr einige Finanzierungen mit Herrn Sommer abgewickelt und kann ihn absolut empfehlen. Hervorzuheben sind die schnellen Bearbeitungszeiten, die tolle Beratung im Interesse des Kunden sowie der sympathische Kontakt. Zudem schafft es Pasch & Kruszona immer wieder, die besten Konditionen anzubieten, besser als wenn man bei der Bank direkt anfragt. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.”

– Alexander S. –

Herr Kranen bietet eine perfekte Rundumbetreuung. So hilft er uns neben der eigentlichen Finanzierung auch bei Ansprechpartnern für und rund um das Haus. Wir sind ihm deswegen für seine kompetente Hilfe sehr dankbar. Er steht zu jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, auch über die eigentliche Arbeitszeit hinaus. Hierbei hält uns Herr Kranen konstant auf dem Laufenden und fragt regelmäßig nach, wie es bei uns läuft und ob wir noch weitere Anliegen oder Fragen haben. Wir fühlen uns sehr wohl und aufgehoben und können Herrn Kranen uneingeschränkt weiterempfehlen.”

– Familie P. –

“Wir möchten uns recht herzlich bei Herrn Tom Sommer für seine kompetente Beratung bedanken. Er hat uns den Ablauf einer Finanzierung und die dazugehörigen Schritte detailreich erläutert und sich viel Zeit dafür genommen. Herr Sommer hat unsere Finanzierungswünsche in vollem Umfang berücksichtigt. Wir fühlten uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und auch nach dem Kauf steht er uns weiterhin beratend zur Seite. Wir empfehlen Sie und ihr gesamtes Team gerne weiter.”

– Nele und Daniel K. –

“Vielen Dank an das gesamte Team und allen voran an Herrn Sommer! Er hat uns binnen einer Woche vom Erstgespräch zur finalen Grundschuldbestellung geführt. Einfach nur sensationell!!!”

– Nils K. –

“Wir waren mit der Beratung von Herrn Küsters sehr zufrieden. Wir haben uns von der ersten Minute an gut “aufgehoben” gefühlt. Herr Küsters hat uns mehrere, auf uns zugeschnittene, Finanzierungsangebote zukommen lassen. Unsere Anliegen und Rückfragen wurden stets freundlich und schnell bearbeitet. Wir empfehlen Herrn Küsters gerne an jeden weiter!”

– Kristina P. –

Herr Sommer ist ein sehr kompetenter Berater, der mir in sensationell kurzer Zeit eine perfekte Immobilienfinanzierung vermittelt hat, zu genau den Konditionen, die ich mir vorgestellt hatte (wenn nicht sogar noch bessere). Er war zu jeder Zeit erreichbar, hat geduldig alle meine Fragen beantwortet und sich immer sofort um alles gekümmert. Ich bin hochzufrieden und werde mich ganz sicher wieder an ihn wenden!”

– Lydia R. –

“Wir möchten uns bei Frau Hollweg recht herzlich für Ihre kompetente und unkomplizierte Beratung zur Baufinanzierung bedanken. Bei der Beratung hat Frau Hollweg unsere Wünsche und Bedingungen, soweit auch von der Bank möglich, berücksichtigt. Auch die für Laien nicht immer auf Anhieb verständlichen Vertragsexemplare, konnte Sie uns sehr gut erklären und verdeutlichen. Wir haben uns bei Frau Hollweg jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.”

– K. u. P. Flehinghaus –

“Wir haben über die Firma Pasch und Kruszona unser Traumhaus finanziert. Mit Christian Küsters hatten wir einen kompetenten, freundlichen und sehr engagierten Berater. Er hat uns über alle Möglichkeiten die zur Verfügung standen informiert und für uns die besten am Markt erhältlichen Konditionen “erkämpft”. Er hat uns über mögliche Risiken aufgeklärt und die gesamte Kaufphase über begleitet. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal für sein großes Engagement und seine Unterstützung.”

– Nicole H. und Gerd G. –

“An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Herrn Tom Sommer für die professionelle Beratung und Abwicklung meiner ersten Immobilienfinanzierung. Ich wurde von Anfang an exzellent beraten und wurde proaktiv auf dem Laufenden gehalten. Zudem wurden mir sämtliche Verständnisfragen kompetent und verständlich erklärt. Herr Sommer hat das Finanzierungsvorhaben anfangs sehr realistisch eingeschätzt und am Ende erfolgreich umgesetzt. Erst diese sehr gute Beratung hat mir den Einstieg in das Kaufvorhaben ermöglicht. Zu guter Letzt war Herr Sommer immer zu erreichen, auch außerhalb der Geschäftszeiten. Ich bin mehr als zufrieden mit der gesamten Leistung und freue mich auf weitere Zusammenarbeit.”

– J.H. –

“Ich wollte mich noch mal ausdrücklich bei Frau Weber für die immer kompetente, schnelle und finanziell erfolgreiche Arbeit bedanken. Dass so eine Dienstleistung für mich als Kunden auch noch kostenlos ist, ist schon erstaunlich. Ich werde Frau Weber natürlich weiterempfehlen.”

– Wolfgang K. –

Frau Hollweg hat uns geduldig und kompetent durch den für uns komplizierten und neuen Prozess einer Immobilienfinanzierung geführt. Individuell wurde unsere Situation durchgesprochen und ein maßgeschneidertes Paket geschnürt. Nun können wir uns entspannt auf unser Eigenheim freuen und bedanken uns ganz herzlich. Von uns gibt es eine ganz klare Weiterempfehlung”

– Vanessa G. + Maximilian G. –

“Bei unserer Hausbank wurde unsere Finanzierung abgelehnt. Auch ein erster Finanzierungsberater konnte uns nicht helfen. Nach dem Erstkontakt zu Herrn Sommer hat er das Unmögliche für uns möglich gemacht. Herr Sommer schaffte es tatsächlich einen Finanzierungspartner für uns zu finden. Ich weiß nicht, wie viele Stunden Herr Sommer investiert hat um das möglich zu machen, aber es müssen unzählige gewesen sein. Er hielt uns immer auf dem Laufenden und der Kontakt war zu jedem Zeitpunkt mehr als super. Auch wenn Herr Sommer sehr jung ist, ist er überaus kompetent und ein Profi in seinem Bereich. Kamen Probleme auf, löste Herr Sommer sie. Ich bin fest überzeugt, dass wir ohne Herrn Sommer keine Finanzierung bekommen hätten. Wir erhielten bei Herrn Sommer eine perfekte Rundum-Betreuung, auch über die Arbeitszeiten hinaus. Ich würde Herrn Sommer und Pasch und Kruszona jederzeit weiterempfehlen.”

– Vanessa K. + Daniel K. –

“Ich bedanke mich bei Frau Weber tausendmal, dass sie uns geholfen hat, unseren Traum zu verwirklichen.  ”

– S. und I. Mutlu-

“Schon während meiner Suche nach einer Kapitalanlage erfuhr ich bei den Herren Sommer und Paeßens stets eine hervorragende, kompetente und sehr schnelle Unterstützung hinsichtlich einer Finanzierungseinschätzung. Besonders hervorzuheben ist, dass man bei P&K auch nach dem Kauf jederzeit einen hilfsbereiten und kompetenten Ansprechpartner findet.”

– Damian S. –

“Ein herzlicher Dank gilt Herrn Tom Sommer. Nicht nur, dass Herr Sommer uns klasse Konditionen vermittelt hat, er stand uns auch jederzeit mit Rat und Tat bei Seite. Wir fühlten uns stets gut aufgehoben und bestens beraten. Wir sind froh, Herrn Sommer an unserer Seite zu haben und können ihn uneingeschränkt empfehlen.”

– Anneke H. + Sebastian S. –

“Wir möchten uns recht herzlich bei Herrn Küsters für die Hilfe/Beratung bei der Vermittlung unserer Baufinanzierung bedanken. Zu jeder Zeit haben wir uns bei Herrn Küsters gut aufgehoben, gut beraten, kompetent betreut und immer für uns ansprechbar gefühlt. Vielen Dank für die rundum sehr gute Betreuung und Abwicklung. Die Immobilien und Baufinanz-Vermittlung GmbH Pasch und Kruszona, insbesondere Herrn Küsters, werden wir jederzeit weiter empfehlen. ”

– T. Schaub und J. Strube-

Herr Sommer hat durch seine außerordentlich kompetente und freundliche Beratung glänzen können. Bisher hatte ich bei Banken negative Erfahrungen mit der Erreichbarkeit meiner Ansprechpartner und Zügigkeit der zu erledigenden Arbeiten gemacht, mit Pasch und Kruszona und Herrn Sommer habe ich nun einen Ansprechpartner gefunden, mit dem ich auch in Zukunft gerne wieder zusammen arbeiten werde.”

– Nils W. –

“Im Rahmen unserer Immobilienfinanzierung haben wir von Herrn Sommer eine sehr gute und umfassende Hilfe und Beratung erhalten. Viele Einzelheiten, die für Laien nicht immer ersichtlich sind, konnte er mit viel Hintergrundwissen und viel Engagement exzellent erklären und deutlich machen. Auch nach dem Vertragsabschluss stand er bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank dafür.”

– R. Brejora + L. Berghäuser –

“Wir haben nun unseren Neubau bezogen und möchten uns auf diesem Weg herzlich für Ihre Beratung, Unterstützung und Begleitung bei der Finanzierung bedanken. Ihre Kollegin, Frau Petra Alblas, hat uns hierbei stets freundlich, persönlich und wirklich in allen Belangen rundum die Arbeit und den Stress abgenommen. Frau Alblas hat von einer persönlichen Analyse und Beratung über unschlagbare Finanzierungsangebote – zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt eines Marktumschwungs (!) – und der Organisation der vollständigen Abwicklung bis nach dem Einzug perfekt unterstützt.

Herzlichen Dank auch an Sie, Frau Alblas – DAS haben wir so weder erwartet noch erhofft. Oder ist es normal, dass der in der Finanzierung beratende Makler jedes noch so große Problem mit vollem Einsatz ausgleicht, damit letztlich alles zeitgerecht und für uns als Käufer problemlos abläuft?

Insgesamt bleibt ein rundum harmonisches Bild, das auch uns als in Finanzierungsthemen einigermaßen versierte Eheleute begeistert. Eine klare Empfehlung!”

– Sebastian S. –

“Wir bedanken uns bei Herrn Sommer, der uns das ermöglicht hat, was andere nicht geschafft haben. Unser Glück ins Eigenheim. Er hat sich viel Zeit für uns genommen und bis wir zum Eigenheim kamen, sind nicht viele Wochen vergangen. Wir waren begeistert, wie schnell doch letztendlich alles geklappt hat und sind froh, ihn an unserer Seite gehabt zu haben. Mit Rat und Tat stand Herr Sommer uns immer zur Seite. Danke für Ihre Unterstützung!”

– Fam W. –

“Ich möchte mich herzlichst bei Tom Sommer bedanken. Ich habe einen Einstieg in die Immobilienwelt als Investor gesucht und Herr Sommer stand mir jederzeit bestens zur Seite! Durch seine Erfahrung und seine Ideen konnte ich meine erste Kapitalanlageimmobilie reibungslos erwerben. Ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben und bestens beraten. Herr Sommer hatte immer ein Auge auf das beste Finanzierungspaket für mich und hat super Arbeit geleistet. Ich freue mich auf viele weitere Immobilien und Projekte mit Herrn Sommer.”

– J. Borowski –

“Ich kann jedem, der einen Immobilienkauf/ein Bauvorhaben umsetzen möchte, Herrn Tom Sommer von der Firma Pasch & Kruszona durch und durch empfehlen. Der Service und die Qualität der Resultate waren einfach perfekt. Herr Sommer hat uns vom Kaufwunsch bis zum Notartermin begleitet und für uns alles so reibungslos wie möglich gestaltet. Wir sind froh, einen so guten Berater an unserer Seite zu haben.”

– H. und E. Sekitmen –

“Wir bedanken uns herzlich bei Frau Hollweg für die sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente Finanzierungsberatung. Frau Hollweg war stets gut zu erreichen und hat geduldig viele Finanzierungsvarianten mit uns besprochen. Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt und empfehlen Frau Hollweg bedingungslos weiter.”

– M. Balog und S. Schmitz –

“Wir möchten uns herzlichst bei Herrn Tom Sommer für die außerordentlich kompetente und freundliche Beratung, Unterstützung und Begleitung bei unserer Finanzierung bedanken. Die erste Finanzierung ist immer was Besonderes und bei Pasch & Kruszona haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Dazu waren die angebotenen Konditionen super. Wir werden Sie ganz bestimmt jederzeit weiter empfehlen.”

– Laura S. & Matteo P. –

“Die Zusammenarbeit mit Herrn Sommer läuft immer reibungslos ab! Hervorzuheben ist sein Fachwissen und seine kompetente Beratung, welche meine bisherigen Immobilienkäufe sehr vereinfacht hat. Ich kann Herrn Sommer durchaus weiterempfehlen!”

– P. Hajzeri –

“Ich möchte Frau Weber herzlich für die großartige Betreuung danken, sie hat mir wirklich sehr geholfen und ich habe mich durch ihre kompetente Beratung sehr sicher gefühlt. Also nochmal: besten Dank und alles Gute, vielleicht sieht man sich noch einmal für ein weiteres Projekt!”

– K. Heitmann –

“Ich möchte mich herzlich bei Tom Sommer für die Vermittlung und Beratung zu meiner Baufinanzierung bedanken. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Sorgen habe ich mir keine gemacht, da Herr Sommer stets das beste Angebot hatte. Herr Sommer stand immer an meiner Seite und war auch am Wochenende für mich erreichbar. Ich werde ihn gerne weiterempfehlen und bedanke mich nochmals für die tolle Zusammenarbeit.”

– S. Belal –

“Ich habe meine erste Finanzierung für eine Immobilie über Herrn Tom Sommer abgeschlossen und kann nichts Negatives berichten. Herr Sommer war stets engagiert und bemüht die Finanzierung zu meiner vollsten Zufriedenheit abzuschließen. Zusätzlich konnte er darüber hinaus sehr hilfreiche Tipps und Ratschläge geben. Fachlich wie auch menschlich kann ich Herrn Sommer weiterempfehlen! ”

– A. Hakim –

“Ich möchte mich bei Herrn Sommer für die freundliche und vor allem für die kompetente Beratung und Abwicklung für unsere Anschlussfinanzierung bedanken! Man hat sich von Anfang an bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt.”

– J. Klose –

“Die Betreuung durch Herrn Sommer kann nur als erstklassig bezeichnet werden. Trotz einiger scheinbar unlösbarer Probleme bezüglich erforderlicher Unterlagen, hat Herr Sommer souverän unser Vorhaben umsetzen können und stand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Auch nach Abschluss ist er weiterhin als Ansprechpartner erreichbar und hilfsbereit. Hier hat man nicht das Gefühl, dass der Abschluss im Vordergrund steht, sondern dass man das Rundum-sorglos-Paket bekommt. Vielen Dank dafür, weiter so.”

– E. und T. Emmers –

“Den Service, welchen wir bereits jetzt zum zweiten Mal von Ihnen, Herr Küsters, und Ihrem Team geboten bekamen, sehen wir als absolut erstklassig an. Finanzierungsmöglichkeiten und Alternativen wurden detailliert und umfassend erläutert und sofortiger Kontakt, wie in unserem sehr aufwendigen Fall, zur APO Bank hergestellt. Dort wurde umfassend und schnell gehandelt bei absoluten Top Konditionen mit Entgegenkommen und Wertschätzung in allen Einzelheiten. Ich kann Sie und Ihr Team uneingeschränkt empfehlen und bedanke mich nochmals für die währende Zusammenarbeit.”

– Fam. Telker –

“Es ist schon wieder ein bisschen her, aber wir wollten uns noch unbedingt bei Herrn Sommer dafür bedanken, dass wir jetzt in unserem Haus leben können! Was u.a. die Hausbank, bei der man über 10 Jahre Kunde ist/war, nicht mal ansatzweise versucht hat zu schaffen, hat Herr Sommer trotz seines jungen Alters mit unglaublich viel Einsatz, Überlegungen und Einfallsreichtum möglich gemacht. Dabei war er jederzeit erreichbar oder hat sich innerhalb kürzester Zeit zurück gemeldet, hat offene Fragen unglaublich schnell geklärt und war immer sehr freundlich, offen und fair. Und auch im Nachhinein ist er bei Fragen immer zu erreichen. Also nochmal vielen vielen Dank Herr Sommer!!!”

– Daniel K. und Marie-Therese G.-

“Unser Dank lieber Herr Bossmann – Worte können unseren Dank nicht wiedergeben. Wir sind so glücklich, dass Sie immer an unserer Seite waren. Dabei hatten wir schon fast die Hoffnung aufgegeben, weil wir zuvor woanders schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir haben uns bei Ihnen von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und Sie haben uns auch die Sorge genommen und beruhigt, dass alles gut klappen wird. Es hat alles sehr gut geklappt (und das sogar in kurzer Zeit). Dank Ihnen haben wir eine Immobilie erworben und das dank Ihres Einsatzes. Bewundernswert ist auch, wie sehr Sie sich einbringen und auch, dass Sie keine Mühen gescheut haben und sich sehr viel Zeit genommen haben. Und alles verlief entspannt, sehr freundlich und kompetent. Schön, dass es solche Menschen wie Sie gibt. Wir wissen, wo wir jetzt hingehen, wenn wir Hilfe brauchen.”

– Ehel. Erdmann-

“Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei Herrn Veltjens für die nette und kompetente Beratung bedanken. Er hat alles sehr transparent gehalten. Man hat wirklich gemerkt, dass er das beste Angebot für uns wollte. Alles verlief sehr fair und ehrlich bei ihm. Wir können Herrn Veltjens sehr weiterempfehlen.”

– Ehel. Starzetz-

“Wir möchten uns gerne noch einmal für die freundliche und kompetente Beratung durch Herrn Küsters bedanken. Auch für die wahnsinnig schnelle und korrekte Abwicklung des guten Finanzierungsangebotes. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und werden Sie ganz bestimmt jederzeit weiter empfehlen.”

– Ehel. Bahri –

“Ich wollte mich nur nochmal für die wirklich exzellente Beratung und Betreuung seitens Frau Weber bedanken. Ich habe mich wie schon 2013 einfach blind verlassen können und erfreue mich meiner Immobilie. Vielen Dank.”

– C. Bombeck –

“Wir haben uns von Anfang an bei Herrn Sommer sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat all unsere Fragen freundlich und mit viel Geduld beantwortet, viele Tipps und Anregungen zur Kaufabwicklung gegeben. Für uns als Neulinge war das eine sehr große Hilfe. Vielen Dank nochmals!”

– Sandra P. –

“Wir möchten uns gerne bei Frau Hollweg für ihre Finanzvermittlung zum Kauf unseres Hauses ausdrücklich bedanken. Durch ihre professionelle und auf unsere Wünsche und Möglichkeiten abgestimmte optimale Vorgehensweise sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir sind in jedem persönlichen Termin bei ihr im Büro oder aber auch telefonisch durch ihr Expertenwissen, dass sie uns weitergegeben hat, immer gut beraten, vorbereitet und begleitet worden. Falls es erforderlich wäre, würden wir gerne wieder ihre Dienste in Anspruch nehmen, denn besser geht´s nicht!”

– D. Döring und V. Lueneberg –

“Mit Herrn Bossmanns Beratung im Zuge des Kaufes meiner Eigentumswohnung war ich sehr zufrieden. Für die tolle Zusammenarbeit möchte ich mich hiermit recht herzlich bedanken.”

– L. Malina –

“Ein herzliches Dankeschön an Herrn Sommer, der mich bei der Hausfinanzierung bestens beraten und betreut hat. Die Bedingungen waren nicht einfach, umso mehr freue ich mich über das tolle Ergebnis, das ich der professionellen und engagierten Vorgehensweise von Herrn Sommer zu verdanken habe.”

– M. Prinz-B. –

“Von Herzen danke ich Herrn Sommer für seine Arbeit zur Finanzierung meines Bauprojektes. Wenn man selber keine Ahnung hat und dennoch am Ende mit dem Gefühl herausgeht alles richtig gemacht zu haben, dann kann man wohl sagen, dass man einen kompetenten Baufinanzierer an seiner Seite hatte. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen und vielen Extrawünschen ist es Herrn Sommer gelungen, das Beste für mich und mein Projekt herauszuholen. Vor Abschluss der Finanzierung und auch währenddessen steht er nach wie vor als zuverlässiger Berater bereit. Dieses Gefühl von Sicherheit kann einem kein Bank geben!”

– J. Erkens –

“Zum Abschluss unserer Zusammenarbeit möchte ich mich nochmal herzlichst für Ihre Mühe bedanken, Frau Hollweg. Sie haben mir ausserordentlich kompetent zur Seite gestanden bei meinem komplizierten Objekt. Ohne Ihr Engagement, Ihre Fachkenntnis und Ihr gutes Netzwerk wäre dieses Projekt nicht machbar gewesen. Jeder, der seinen Traum vom Wohnen erfüllen möchte, braucht diese Partnerschaft; sehr gerne werde ich Sie weiterempfehlen!”

– A. Aubry –

“Wir haben bei Herrn Göbbels mehrere Finanzierungen abgeschlossen und fühlten uns in jeder Hinsicht sehr gut beraten und aufgehoben. Eine rasche und kompetente Beratung war selbstverständlich. Wir sind sehr zufrieden und können Herrn Göbbels absolut weiter empfehlen.”

– B. Topalli –

“Gute Beratung und perfekter Service durch Herrn Sommer!”

– Irina S. –

“Trotz schwieriger Rahmenbedingungen ist es Frau Alblas gelungen, eine passende Anschlussfinanzierung für meine Immobilie auf die Beine zu stellen. Für ihre kompetente Beratung und das große persönliche Engagement bin ich ihr sehr dankbar. Ich empfehle Frau Alblas und die Firma Pasch und Kruszona jederzeit gerne weiter.”

– M. Reuter –

“Wir sind wirklich äußerst zufrieden mit Herrn Sommer, seiner Arbeit und seinen Bemühungen. Sie haben all das, was wir uns von einem Hauskredit gewünscht haben, möglich gemacht und sich stets für uns eingesetzt. Wir haben uns an keiner Stelle falsch beraten gefühlt und werden Sie mit gutem Gewissen an Freunde und Bekannte weiter empfehlen. Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für die tolle Zusammenarbeit. Würde es bei Ihnen eine Bewertungsskala geben, dann würden wir Ihnen die 10 ankreuzen ;)”

– Fam. Kaufmann –

Frau Hollweg von der Firma Pasch & Kruszona hat uns mit sehr viel Geduld und unerschütterlichem Engagement durch die Finanzierung von 2 Objekten, sowie durch die Re-Finanzierung eines weiteren Objektes begleitet. Sie hat uns sehr gute Finanzierungskonditionen erarbeitet, stand uns zu jeder Zeit mit Rat und Tat rund um die Finanzierung, aber auch weit darüber hinaus in der gesamten Abwicklung, zur Seite. Mit Frau Hollweg an Ihrer Seite haben Sie einen wirklichen Partner in Sachen Finanzierung. Wir können Frau Hollweg und die Firma Pasch & Kruszona uneingeschränkt und wärmstens weiterempfehlen.”

– Fr. Sauer und Hr. Fromm –

“Ich bin Herrn Küsters sehr dankbar, dass er mir bei der Finanzierung meines Anlageobjektes hilfreiche Tipps und unterschiedliche Sichtweisen gegeben hat. So habe ich ein gutes Gefühl mit dieser Immobilie und der passenden Finanzierung alles richtig gemacht zu haben.”

– Dr. Richter –

“Wir bedanken uns herzlichst bei Pasch und Kruszona, insbesondere bei Frau Hollweg und Herrn Sommer, für die äußerst kompetente, professionelle und freundliche Beratung. Auch wenn es bei uns nicht einfach war und es mehrere Anläufe benötigte, haben wir endlich, und nicht zuletzt dank Ihrer Hilfe, unseren Traum vom Eigenheim erfüllen können. Um unsere ganzen Extrawünsche zur vollen Zufriedenheit zu erfüllen, mussten Sie beide sicherlich viel Geduld beweisen, standen uns aber stets und zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite, haben für uns in kürzester Seit unzählige Konzepte ausgearbeitet und viele hilfreiche Tipps gegeben. Schließlich haben wir das passende Haus gefunden, für welches Sie ein optimales Finanzkonzept geschnürt und mit uns zusammen verabschiedet haben. Vielen Dank dafür!”

– J. und A. Litze –

“Nun schon zum zweiten Mal hat mir P&K ein ideales, da auf meine Wünsche maßgeschneidertes Finanzierungskonzept erstellt. Flexibilität, Kompetenz, Netzwerk, Professionalität sind die eindeutigen Stärken die den Unterschied machen. Meine persönliche Erfahrung bezieht sich dabei auf Frau Hollweg und Herrn Paessens. ”

– C. Malz –

Herr Paeßens war von der Erstberatung hinsichtlich einer Immobilienfinanzierung bis zur Unterzeichnung des Darlehensvertrages ein kompetenter, fachkundiger und sehr zuverlässiger Begleiter und Berater. Unsere Fragen zur Finanzierung konnte er uns, mit entsprechenden Informationen untermauert, beantworten. Wir sind sehr zufrieden.”

– Sabine P. –

Herr Göbbels hat mir schon mehrfach sehr erfolgreich geholfen, Finanzierungen für Immobilien-Objekte zu realisieren. Die Konditionen waren wirklich sehr gut und wären bei einem Online-Kreditvermittler nicht besser gewesen. Was aber wirklich hervorsticht, ist die Rundum-Betreuung von der Organisation aller notwendigen Dokumente bis zur Auszahlung. Zu jedem Zeitpunkt war Herr Göbbels präsent und hat sichergestellt, dass alles absolut reibungslos und sicher abläuft – so wie man es sich wünscht!”

 

– k.A. –

“Mit Herrn Sommers Beratung und der Abwicklung, insbesondere der Terminflexibilität, waren wir sehr zufrieden. Gerne empfehlen wir Herrn Sommer bzw. Pasch & Kruszona weiter.”

– k.A. –

“Äußerst kompetente Beratung und Begleitung durch Frau Petra Alblas bei der Finanzierung unserer Traumimmobilie.  Durch die schnelle Abwicklung trotz ihres Urlaubs war es uns möglich, kurzfristig ein Angebot abzugeben und uns somit die Immobilie zu sichern. Wir hätten uns viel Zeit, Arbeit und Stress ersparen können, hätten wir uns gleich an die Firma Pasch und Kruszona Immobilien und Baufinanz Vermittlung GmbH gewendet. Herzlichen Dank, Frau Ablas. Wir werden Sie immer wieder weiterempfehlen.”

– Fam. Moll –

“Einfach nur perfekt! Perfekt sein gibt es doch! Wir sind überglücklich darüber, dass wir Frau Hollweg kennenlernen durften. Sie ist super kompetent und immer für uns da! Alles läuft reibungslos und wir wünschen Frau Hollweg alles Gute und auf eine langjährige Betreuung. ”

– K. Yavuz –

“Vielen Dank für die exzellente Beratung, die perfekte Umsetzung unserer Wünsche und die professionelle Abwicklung. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Die fachliche Betreuung durch Herrn Küsters war in allen Fragen ausgezeichnet. Pasch & Kruszona können wir bedenkenlos weiterempfehlen. Wir waren rundum zufrieden und haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt.”

– k.A. –

“Das kriegen wir hin – waren die Worte von Herrn Sommer und er hat mich nicht enttäuscht. Trotz einiger schwieriger Voraussetzungen habe ich ein erstklassiges Angebot mit sehr guten Konditionen erhalten. Die Erreichbarkeit war vorbildlich und auch die Betreuung im Nachgang top. Ich kann Herrn Sommer und sein Team nur empfehlen.”

– Markus J. –

“Die Beratung bei Herrn Kranen war kompetent und perfekt. Die Finanzierung war ideal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Der Service und die Abwicklung waren zeitnah und reibungslos. Ich empfehle Herrn Kranen uneingeschränkt weiter. Das gleiche gilt für die Betreuung durch Herrn Klapdor.”

– P. Dietz –

“Vielen Dank für die kompetente Beratung und die umfängliche Betreuung. Die Konditionen waren die besten am Markt und die Betreuung im Rahmen der Darlehensabwicklung und der Auszahlungspläne war perfekt. Hier auch nochmal mein persönlicher Dank an Herrn Volkmann, der nicht nur abschluss- sondern auch serviceorientiert handelt. Eine klare Empfehlung!”

– R. Nietupski –

“Aus unserer Sicht basierte der zügige und erfolgreiche Abschluss auf der individuellen Bedarfs- und Situationsanalyse gekoppelt mit einer richtigen Bank-Auswahl. In diesem Prozess hat uns Herr Küsters stets transparent begleitet und uns genügend Handlungsoptionen angeboten, so dass wir dann gemeinsam die richtige Entscheidung für unsere Familie getroffen haben. Wir empfehlen Herrn Küsters sehr gerne weiter und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.”

– C. und I. Özgün –

“Durch einen Zufall sind wir an Pasch und Kruszona gekommen und sind rundum mit allem zufrieden. Frau Hollweg hat uns bestens durch unseren Hauskauf begleitet und die für uns optimale Finanzierung möglich gemacht. Vielen Dank für alles.  ”

– D. Mäkelburg –

“Vom ersten bis zum heutigen Tag (2 Jahre später), haben wir ein 1A-Rundum-Sorglos-Paket erfahren. Ob es die erste Besichtigung des Hauses war, die Finanzierung und Zwischenfinanzierung, Termine beim Notar, der Kontakt zu den Vorbesitzern des Hauses, termingerechte Überweisungen, Schriftverkehr, Telefonate mit dem Büro von Pasch & Kruszona etc., alles wurde super von Frau Alblas und Herrn Klapdor in die Wege geleitet. Wenn wir Fragen hatten, wurden sie fachkompetent und einfach beantwortet. Hätte ich die Möglichkeit, mir noch eine Immobilie zu kaufen, der erste Schritt wäre sofort zu Frau Alblas und Herrn Klapdor. An dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank. Ein super Team.  ”

–  Ehel. Lierenfeld –

“Ich kenne Pasch & Kruszona seit vielen Jahren. Nach meinen ersten Immobilienfinanzierungen über die Deutsche Bank lernte ich Herrn Norbert Goebbels kennen, der dort langjähriger Mitarbeiter war und beschloss, die Betreuung meiner Finanzierungen unter seiner Verantwortung fortzuführen. Herr Goebbels ist schnell, ergebnisorientiert, kreativ und stets zuverlässig. Seit 2007 wickle ich alle meine Finanzierungen ausschließlich über ihn ab. Er findet stets Lösungen, die auch komplexen Anforderungen gerecht werden zum bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis – Eine klare und bedenkenlose Empfehlung, die ich auch schon gegenüber Familie und Freunden ausgesprochen habe.”

– k.A. –

“Ich möchte mich für die exzellente Beratung und die professionelle Abwicklung bei Herrn Bossmann bedanken. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und zu jeder Zeit sehr transparent. Des Weiteren hat mir die regelmäßige, persönliche Kommunikation über die Zwischenstände sehr gut gefallen. Hierdurch war ich stets gut über die Abläufe informiert. Pasch&Kruszona kann ich bedenkenlos weiterempfehlen und werde dies mit Sicherheit auch bei allen Gelegenheiten machen. Ich war rundum zufrieden und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.”

– J. Zimmermann –

“Über Pasch & Kruszona im Allgemeinen und die Beratung durch Herrn Kranen im Speziellen können wir nur Gutes berichten. Wir sind aufgrund der kompetenten und persönlichen Beratung sehr zufrieden. Es wurde auf all unsere Wünsche und Sorgen intensiv eingegangen und unsere Anliegen wurden mit großer Geduld bearbeitet. Das Finanzierungskonzept hat alles Nötige berücksichtigt. Auch der Service war immer zu erreichen und Termine wurden stets eingehalten. Auf jeden Fall empfehlen wir Pasch & Kruszona gerne weiter.”

– Fam. Toebrock –

“Auf der Suche nach einer Baufinanzierung haben wir uns an Frau Alblas gewandt und bereits bei unserem ersten Treffen festgestellt, dass wir bei ihr gut aufgehoben sind. In dem Beratungsgespräch ist sie fachkundig auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hat uns ein unschlagbares Angebot vorgelegt. Auch bei der weiteren Abwicklung war Frau Alblas stets erreichbar und hat für einen reibungslosen und schnellen Ablauf gesorgt. Wir können Frau Alblas uneingeschränkt weiterempfehlen und würden uns jeder Zeit wieder für eine Zusammenarbeit mit ihr entscheiden.”

– Fam. Niemeyer –

“Kauf, Vollfinanzierung einer vermieteten Eigentumswohnung in einem denkmalgeschützten Vierkanthof und das Ganze noch von einem Eigentümer, der unter Vermögensbetreuung steht: Das lässt viele Finanzierer schon einmal die Augen verdrehen. Herr Küsters von Pasch & Kruszona konnte das nicht aus der Ruhe bringen. Mit großer Souveränität suchte er mögliche Finanzierungspartner aus, führte Vorverhandlungen und präsentierte schon nach wenigen Tagen eine meinen Wünschen entsprechende und zinsgünstige Finanzierung. Da waren selbst Makler und Betreuer beeindruckt. Die folgende Abwicklung war ebenfalls schnell und reibungslos, so dass die Wohnung wie geplant übernommen werden konnte. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung. Ich empfehle Herrn Küsters gerne und oft weiter!”

– G. Stobbe –

“Mein Dank gilt Herrn Bossmann für die professionelle und auch bei engen Terminen unkomplizierte Zusammenarbeit. Unserer Anfragen wurden rasch und kompetent beantwortet. Pasch&Kruszona und Herrn Bossmann als Berater können wir ohne Bedenken weiterempfehlen.”

– M. und K. Kolk –

“Bei Pasch & Kruszona haben wir eine offene, weitreichende Finanzierungsberatung für unser Neubauvorhaben erhalten, die sich nach unseren Maßgaben und Vorstellungen richtete und noch dazu äußerst freundlich erfolgte und schnell mit lokalen Partnern umsetzbar war. Dies war uns besonders wichtig und so konnten wir die Erfahrung machen, dass Pasch & Kruszona zu unserer Zufriedenheit in weniger als vier Wochen schaffte, was anderen Beratern in vier Monaten nicht gelang. Wir haben das Gefühl hier einen Partner gefunden zu haben, der uns ganzheitlich für unsere Finanzierungsfragen und über die Bauzeit hinaus zur Verfügung steht.”

– D. Ponten –

“Ich möchte mich bei Herrn Bossmann für die sehr sehr gute Zusammenarbeit und die Vermittlung unserer Finanzierung bei der AXA bedanken. Durch eine Arbeitskollegin bin ich auf Herrn Bossmann aufmerksam gemacht worden. Da unsere Finanzierung ein wenig aufwendiger war als üblich, hat mir vor allem die freundliche Art und professionelle Durchführung gefallen. Wir haben Pasch&Kruszona schon weiterempfohlen, insbesondere Herrn Bossmann. Vielen Dank!”

– J. Spodzieja –

“Mein Dank an Herrn Küsters für die kompetente und einfach verständliche Baudarlehensvermittlung.”

– k.A. –

“Wir können die Finanzierungsberatung und den Finanzierungsvergleich nur weiterempfehlen. Trotz vieler guter Angebote von verschiedenen Banken konnten Herr Sommer und Herr Paeßens uns ein noch besseres unterbreiten. Zudem ist das Finanzierungs-Gesamtpaket individuell nach unseren Wünschen angepasst worden. Man hätte sich viele Banktermine und somit viel Zeit ersparen können, wäre man direkt zu Pasch und Kruszona gegangen.”

– k.A. –

Herr Küsters hatte eine empathische Auffassungsgabe. Er ist intensiv auf unsere finanzielle Situation eingegangen und hat uns umfassend und kompetent beraten, ohne dass von ihm sonstige Verkaufsabsichten verfolgt wurden. Die Beratung war durchweg ehrlich, realistisch und vertrauensvoll. Detailfragen wurden von ihm kompetent beantwortet; sein Finanzierungsvorschlag war individuell angepasst. Für uns hat er das beste Angebot offeriert.”

– k.A. –

“Wir waren mit der Beratung und Ausführung des Finanzierungsauftrages sowie der Betreuung durch Pasch & Kruszona einschließlich der Vorbereitung aller notwendigen Vertragsunterlagen sehr zufrieden und können Herrn Küsters als Finanzierungsberatung nur empfehlen. Wir würden jederzeit wieder mit Pasch & Kruszona finanzieren.”

– k.A. –